Verkaufstechnik und Marketing

Zurück zur Liste

Nummer
2018-MW9/01
Name
Verkaufstechnik und Marketing
Dauer
5 Tag(e)
Datum
01.01. - 31.07.2019
Kursinhalte
Theoretische Stoffinhalte:
· Situationsanalyse / Marktforschung
· Absatzpolitik
· Marketinginstrument
· Marketing-Mix
· Marketingkonzept
Lernziele
· Sie kennen die grundlegende Bedeutung des Marketing innerhalb der Unternehmungsführung und können die Erkenntnisse auf die Praxis in der eigenen Unternehmung übertragen.
· Sie können die Marktstellung ihrer Unternehmung bestimmen und wissen, wie sie relevante Marktdaten beschaffen können.
· Sie kennen den Zweck der Absatzpolitik und der Bedeutung eines optimalen Marketing-Mix's.
· Sie kennen die einzelnen Marketinginstrumente und können sie auf ihre konkrete Anwendungsmöglichkeit für die eigene Unternehmung beurteilen und konkret einsetzen.
· Sie begreifen den Sinn und Zweck eines Marketingkonzepts und können ein solches für ihre Unternehmung erläutern.
Voraussetzung
· Eidg. Fähigkeitsausweis als Maler/Malerin oder gleichwertige Qualifikationen.
· Der Lernstoff der Lehrabschlussprüfung Maler/Malerin muss beherrscht werden.
Zielgruppe
Das Modul ist grundsätzlich für alle Interessierten des Malergewerbes offen und richtet sich in erster Linie an gelernte Maler mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung.
Abschluss
Sie erhalten ein Zertifikat für das erfolgreich absolvierte Grundmodul.

Der Baustein wird als Teilabschluss für folgende Lehrgänge anerkannt:
· Eidg. Dipl. Malermeister/in
Zusatzinformationen
Der Bund übernimmt 50 Prozent der angefallenen Kursgebühren, wenn Sie im Anschluss an den Kursbesuch die eidgenössische Prüfung absolvieren.
Sie erhalten maximal 9500 Franken (Berufsprüfung) bzw. 10500 Franken (höhere Fachprüfung) zurückerstattet.

Weitere Informationen erteilt Ihnen das Ausbildungszentrum oder finden Sie über den Link: www.sbfi.admin.ch/absolvierende
Kursbeschreibung
Absolvent/innen dieses Moduls wissen um die Bedeutung des Marketings für den Absatz bzw. den Verkaufserfolg. Sie können ein Marketingkonzept erläutern sowie für ihr Unternehmen erstellen, kennen die Marketinginstrumente und deren Einsatz, können relevante Marktdaten beschaffen und die Marktstellung Ihrer Unternehmung bestimmen
Durchführungsort
Wallisellen, Grindelstrasse
Adresse
Ausbildungszentrum SMGV, Grindelstrasse 2, 8304 Wallisellen
Teilnehmer
minimal: 10, maximal: 16, freie Plätze: 2
Mittagessen
Das Mittagessen ist im Preis nicht enthalten
Lehrmittel
Die Lehrmittel sind im Preis nicht enthalten
Preis Mitglied
900.00
Preis Nicht-Mitglied
950.00

Zurück zur Liste

Login

Kurse durchsuchen

Warenkorb

Keine Kurs-/Modulanmeldungen pendent

Support

Fragen zu den Kursen:
+41 (43) 233 49 80
bildung@smgv.ch

Fragen zum Gimafonds:
+41 (44) 295 30 60
info@gimafonds.ch

Fragen zum Login
+41 (43) 233 49 80
bildung@smgv.ch